Frankreich Mobil Erleben

Das informative Online-Magazin für Wohnmobilisten, Camper und  Individualisten
 

Zoo de la Palmyre

An der Girondemündung in Les Mathes erwartet Sie ein sehenswerter und artgerechter Zoo. Nur wenige Kilometer von Royan entfernt wurde der Zoo 1966 eröffnet. Auf einem Freigelände von über 18 ha können die Tiere überwiegend auf großen Freigehegen beobachtet und mit speziellem Futter gefüttert werden.

Der Zoo gehört zu den meistbesuchten Zoos in Frankreich mit über 700.000 Besuchern im Jahr.  Zu den Hauptattraktionen gehören neben der Show mit Seehunden und Vögeln, die Primaten. Für unseren Artverwandten wurde sehr großes separates Gelände angelegt, die den Schimpansen, Gorillas und Orang-Utahs ausreichenden naturnahen Freiraum bieten. 

115 Spezies mit über 1.600 Tieren beherbergt der Zoo, der für seine zahlreichen Affenarten bekannt ist. Alle Tiere können gut beobachtet werden, und bei der Fütterung mit dem speziellen Popcorn, ist man mit den Giraffen und Elefanten auf Augenhöhe. Alle Wege sind ideal angelegt und ausgeschildert, das man einen kompletten Rundgang unternehmen kann und an jeder Tierart vorbeikommt. 

Webseite Zoo   Stellplatz 1   Stellplatz 2   Parkplatz 1   Parkplatz 2

Öffnungszeiten

1. April  -  30. September     9 - 19 Uhr

1. Oktober   -   30. März     9 - 18 Uhr

Eintrittspreise (Stand 2018)

Erwachsene     17.- €

Kinder  3-12 Jahre:  13.- €

 Unser Video