Frankreich-Mobil-Erleben

Das informative Online-Magazin für Wohnmobilisten, Camper und  Individualisten
 

03.02.2021

Womo.blog

Diesmal stellen wir Ihnen eine Seite vor, die sich zwar nicht dem direkten Thema Frankreich widmet, aber dafür viele allgemeine Informationen und Tipps für alle Camper liefert.

Dem Thema Camping und Wohnmobil widmen sich im Netz unzählige sowie gute und weniger gute Blogs und Videos mit Tipps, Berichten u.v.m. 

Womo.blog und den dazugehörigen YouTube Kanal, können wir empfehlen.

Nicht die Reiseberichte stehen hier im Mittelpunkt, sondern die allgemeinen wichtigen Themen "Rund um das Wohnmobil" wie Technik, praktische Tipps und Zubehör. 

Auf YouTube verfolgen wir Womo.blog schon seit längerem. Was uns daran gefällt, ist zum Beispiel bei den monatlichen YouTube Videos "Camping + Wohnmobil News und Neuheiten", dass es sich hierbei um keine "Verkaufsveranstaltung" handelt, sondern dass neue Produkte neutral und ohne Lobhudelei vorgestellt werden. Neben weiteren detaillierten Produkt-Videos (Tests) sind auch Roadtrips, also Reisevideos zu finden.

Doch wer ist der Betreiber des Blogs und des YouTube Kanals?
Sein Name ist Jürgen Rode. Wir wollten mehr über den Ursprung und seine Motivation zum Betreiben der Seite wissen und haben nachgefragt.

Hier seine Antwort:

Als wir 2012 mit unserem Blog anfingen, waren wir eher Exoten.
Seit 30 Jahren fahren wir mit dem Wohnmobil, erst in einem selbstausgebauten Kastenwagen, später in reiner Weißware. Auf unserer allerersten Norwegentour 1991 fühlten wir uns eher als Abenteurer, denn als Camper. Nadja sagt heute gern: Wir haben schon Vanlife gemacht, als das Wort nicht einmal erfunden war. 

Und wie zu Beginn steht bei uns das Selbermachen, DIY, immer oben an. Dazu testen wir leidenschaftlich gern Produkte – brauchbare und weniger brauchbare haben wir für euch auf Womo.blog beschrieben. Und natürlich beschreiben wir detailliert unsere Roadtrips. Ganz triviale ebenso wir die außergewöhnlichen: Norwegen, Schweden, Schottland, Rumänien und viele, viele mehr.

Ergänzt wird unser Blog durch einen YouTube Channel, der es mittlerweile auf mehr als 150 Videos und über viele Millionen Zuschauer bringt. Und so ist Womo.blog für uns zu einer Herzensangelegenheit geworden, die wir mit täglich 2.000 – 3.000 Lesern teilen. Seit 2012 haben uns über 3,5 Mio. Leser besucht. Und unsere Leser geben uns dabei viel zurück! 

Viele Freundschaften sind mittlerweile durch Kommentare und Emails entstanden und nicht selten wird ein Tipp unserer Leser zum nächsten Blogartikel. Und deswegen ist Womo.blog auch nicht mehr nur unser Baby: Unsere Leser sind ein wichtiger Teil geworden. 

Ihr findet uns auch auf Instagram, Facebook, Pinterest und Twitter. Und natürlich der Womo.blog und YouTube.

 
Instagram