Frankreich Mobil Erleben


Das informative Online-Magazin für Wohnmobilisten, Camper und  Individualisten
 

L'Armada von Rouen 2019

 

Ein maritimes Großereignis, das sich Liebhaber von historischen und namhafter Fregatten und Takelagen, wie der Americo, Belem, Hermione oder Vespucci, keineswegs entgehen lassen sollte.



L'Armada Rouen 2019 ist die größte maritime Veranstaltung der Welt und feiert dieses Jahr ihr 30jähriges Jubiläum. Über 50 Schiffe aus aller Herren Länder, Segelschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Marine- und U-Boote sind zwischen dem 6. und 16. Juni 2019 in Rouen zu bestaunen. Und nicht nur von außen - alle Schiffsbesichtigungen sind kostenfrei!

 


Während den zehn Tagen werden den erwartenden ca. 10 Millionen  Besucher zahlreiche kostenfreie Unterhaltungsprogramme rund um die Kais und in der historischen Altstadt geboten. Tägliche Konzerte und Paraden, und jeden Abend ein Feuerwerk, erwartet den Besucher von Rouen.  Übrigens: Die nächste Armada findet voraussichtlich erst wieder in sechs Jahren statt. 

Wer bei dem großen Spektakel dabei sein will, findet in Rouen hier seinen Stellplatz.

Alle Schiffe fahren die 120 km lange Strecke auf der Seine entlang bis nach Rouen, und für Wohnmobilfahrer bieten sich viele Stellplätze in der ersten Reihe am Seineufer an. Ab wann die ersten Schiffe anreisen, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.


 

Stellplätze an der Seine
Zwischen Honfleur und Rouen kann man von den nachfolgenden Stellplätzen die Schiffe erleben. 
Aber Achtung: Viele dieser begehrten Plätze werden schon vor dem 6. Juni belegt sein.
Den kompletten Convoi auf der Seine sehen,kann man am  Sonntag, den 16. Juni zwischen Rouen und Honfleur. Alle Schiffe verlassen an diesem Tag Rouen in Richtung Atlantik und das Seine-Ufer wird auf der gesamten Strecke bevölkert sein. Wer mehr Zeit mitbringt, sollte einige Tage in Rouen verbringen und sich ab 14. Juni einen Wohnmobil-Stellplatz an der Seine sichern.

Hier finden Sie die Karte mit Zeitplan

 

 

Mit Klick auf das Bild zum Stellplatz bei Campercontact.com

 

76940 La Mailleraye

27680 Quillebeuf sur Seine

76480 Bardouville,

76480 Le Mesnil sous Jumieges,

76940 St. Nicolas de Bliquetuit

27680 Vieux Port

Link-Empfehlungen

Infos zu L'Armada Rouen 2019               Programm               Wikipedia

Was Sie erwartet, sehen Sie im Video der letzten Armada 2013



© FME A88/20190222